Businessfotografie Köln, Düsseldorf, Leverkusen, Portrait Mann Homeoffice, Gruppenfoto
Businessfotografie Köln, Portrait Mann Homeoffice, Gruppenfoto
Businessfotografie Köln, Düsseldorf, Leverkusen, Portrait Frau Homeoffice, Gruppenfoto
Businessfotografie Köln, Düsseldorf, Leverkusen, Portrait Mann Homeoffice, Gruppenfoto
Portrait Frau Homeoffice, Gruppenfoto
Businessfotografie Köln, Düsseldorf, Leverkusen, Portrait Mann Homeoffice, Gruppenfoto

Businessfotografie Köln als Erfolgsfaktor

Businessfotografie im Wandel

Da ich mich schon lange mit dem Thema Businessfotografie Köln als Erfolgsfaktor beschäftige, sehe ich aktuell einen Wandel beim Bedarf von Unternehmen in Punkto Businessfotografie. So war es viele Jahre Mode, das Unternehmen als ganzes zu Fotografieren, die Mitarbeitenden bei der Arbeit, Fotos von Ansprechpartnern, der Geschäftsführung und der Räumlichkeiten zu erstellen. Durch die Pandemie hat sich die Arbeitswelt bei vielen Unternehmen geändert. Das Homeoffice wurde Salonfähig und die schönen, aufwändig gestalteten Bürowelten sind zum Teil verwaist. Meetings werden online abgehalten. Daher ergibt sich das Problem: Wie kann sich ein Unternehmen authentisch darstellen, wenn die Unternehmenskultur immer diffuser und vielschichtiger wird? Und wie können sich Unternehmen als attraktive Arbeitgeber darstellen, wenn ein Großteil der Arbeit im Homeoffice stattfindet. Wie kann ein Unternehmen über seine Unternehmensbildwelt in dieser Situation Identität schaffen?

Businessfotografie Köln, Düsseldorf, Leverkusen, Portrait Frau Homeoffice, Gruppenfoto
Portrait Mann Homeoffice, Gruppenfoto
Portrait Frau Homeoffice, Gruppenfoto
Businessfotografie Köln, Düsseldorf, Leverkusen, Portrait Mann Homeoffice, Gruppenfoto

Aus meiner Sicht, ist es von Vorteil mehrgleisig zu fahren. Daher macht es Sinn auch die neue Remote-Realität auch in die Welt der Bilder zu übernehmen. Dadurch entsteht Glaubwürdigkeit. Die oben gezeigten Portraitreihen sind Ideen für eine Remote-Arbeitsbildwelt. So könnte z.B. der Unternehmenshoodie identitätsstiftend in zweierlei Hinsicht sein. Zum einen gibt es ein verbindendes Element im Bild und zum anderen gibt es ein verbindendes Element unter den Mitarbeitenden. Hier gibt es sicherlich noch viele weiter Möglichkeiten das Unternehmen mit der privaten Arbeitswelt zu verknüpfen.

Businessfotografie Köln, Düsseldorf, Leverkusen, Teamfoto, Gruppenfoto
Meetingsituation, Besprechung

Insbesondere der HR Bereich benötigt Fotos aus dem Unternehmen. Zusammentreffen von Teams oder besondere Teamevents sind eine gute Gelegenheit um den Teamgeist in Bildern darzustellen. 

Businessportrait, Mann lächelt
Businessfotografie Köln, Düsseldorf, Businessportrait, Mann lächelt
Businessportrait Düsseldorf, Frau lächelt
Businessportrait, Frau lächelt

Businessportraits von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen im Unternehmensumfeld zeigen die entspannte Arbeitswelt des Unternehmens.

Evetfoto Düsseldorf, Mann hält Vortrag
Evetfoto Düsseldorf, Frau hält Vortrag

Businessevents bieten einen Mehrwert die Unternehmenskultur zu zeigen.

Warum Businessfotogafie Köln

Webpräsenz:
In der heutigen digitalen Welt ist eine ansprechende Online-Präsenz entscheidend.
Professionelle Fotos auf der Website und in den sozialen Medien verbessern die Ästhetik und machen das Unternehmen attraktiver für Besucher.
Kommunikation von Werten und Kultur:
Businessfotografie ermöglicht es, die Werte und die Unternehmenskultur visuell zu kommunizieren.
Mitarbeiterfotos und Bilder vom Arbeitsumfeld vermitteln einen Einblick in die Arbeitsweise des Unternehmens.
Unternehmensveranstaltungen und -erfolge:
Professionelle Fotografien von Veranstaltungen, Konferenzen und Erfolgsfeiern dokumentieren wichtige Momente und können für interne und externe Kommunikation verwendet werden.
Kundenbindung:
Authentische Bilder, die das Team und die Prozesse des Unternehmens zeigen, können die Bindung zu Kunden stärken.
Rekrutierung:
Professionelle Fotos können dazu beitragen, qualifizierte Fachkräfte heranzuziehen.
Bilder vom Arbeitsplatz vermitteln potenziellen Mitarbeitern einen Eindruck von der Unternehmenskultur.
Wettbewerbsvorteil:
In Branchen, in denen das visuelle Erscheinungsbild eine Rolle spielt, kann professionelle Businessfotografie dazu beitragen, sich von der Konkurrenz abzuheben.

Ich bin mit meinem mobilen Studio als Businessfotograf für Businessfotografie in Köln und Umgebung unterwegs.

Ich hoffe Ihr Interesse geweckt zu haben.
Gern stehe ich Ihnen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Nehmen Sie Kontakt auf.
Telefonisch unter: 0163/25 34 998
oder per Mail: contact@hardy-welsch.de