KI Fotografie Business, KI Promter Fotograf, Frau am Laptop
KI Fotografie Business, KI Promter Fotograf, Homeoffice

Beide Bilder sind KI generiert. Links: „Manchmal bin ich unverletzbar“            Rechts: „Am schönsten ist es doch im Homeoffice“

KI Fotografie für Ihr Business als Erfolgsfaktor

KI Fotografie, KI-Prompter Deutschlandweit

Warum biete ich als Fotograf KI generierte Fotografie an? Ganz einfach – weil ich es spannend finde Bilder durch KI zu generieren.
Da KI generierte Fotografie für mich die Arbeit als KI-Prompter ein neues Arbeitsfeld ist, lote ich aktuell die Stärken und Schwächen aus.

Kreative Erweiterung: KI bietet eine aufregende Möglichkeit, die Grenzen der Kreativität zu erweitern. Überraschende Ergebnisse öffnen neue Türen für innovative Bildkonzepte und Stile.

Steigerung des kreativen Outputs: Die Verwendung von KI kann die kreative Produktivität steigern, indem sie neue Ansätze und Ideen inspiriert. Dadurch lassen sich einzigartige und auffällige Bilder erstellen.

Potenzial für Keyvisuals: Insbesondere bei der Erstellung von Keyvisuals, die die Botschaft und den Stil eines Unternehmens repräsentieren, bietet KI ein großes Potenzial. Die Fähigkeit, durch den eigenen Bildstil zu regenerieren, kann dazu beitragen, die Identität und das Branding eines Unternehmens zu stärken.

Experimentelle Herangehensweise: KI-generierte Fotografie ermöglicht es, experimentell und unkonventionell an Fotoprojekte heranzugehen. Dies ermöglicht, einzigartige und innovative visuelle Konzepte zu entwickeln.

Gerade in Branchen wie der Software- und IT-Branche, in denen kreative Darstellungen von Konzepten gefragt sind, kann KI generierte Fotografie eine wertvolle Ressource sein und zum Erfolgsfaktor werden.

Um das zu veranschaulichen habe ich 3 Fotos generiert und mit Headlines für imaginäre Unternehmen aus der Software und IT Branche versehen.

Bildbeispiele KI Fotografie Business

KI Fotografie Business, KI Promter Fotograf, Frau am Laptop
KI Fotografie Business, KI Promter Fotograf, Frau am Laptop
KI Fotografie Business, KI Promter Fotograf, Frau am Laptop

Ich würde den Bildstil salopp als „Business Surrealismus“ bezeichnen. Dieser Ansatz kann, zum Beispiel die visuelle Kommunikation von Unternehmen in der Software- und IT-Branche emotionaler zu gestalten.

KI Fotografie Business, KI Promter Fotograf, Büro Dschungel

Hier ein Beispiel als Werbung für hochwertige Businessfotografie.

Ohne Fleiß kein Preiß

Ki Fotos zu generieren ist aktuell noch aufwändiger als gedacht. Bis der richtige KI Prompt steht braucht es viele Versuche, wenn man weg vom Standard möchte. Und auch dann liefert der Generator fehlerhafte Ergebnisse die von hand korrigiert werden müssen. Dennoch, in Summe gegebenenfalls ein geringerer Aufwand als ein komplettes Shooting für ein Keyvisual. Hier kommt es auf den Einzelfall an. 

Fazit

KI generierte Fotos können eine Mehrwert bieten. Insbesondere wenn die Unternehmensbildwelt zweigliedrig funktioniert. Zum einen über eine Werbe Bildwelt (hier könnten KI generierte Fotos zum tragen kommen) und zum anderen über die authentischen Fotos von MitarbeiterInen in Form von Portraits oder Alltagssituationen bei der Arbeit. 

Rechtliches

Ich arbeite mit dem KI Generator von Adobe. Weitere Infos finden Sie hier: https://helpx.adobe.com/de/firefly/using/content-credentials.html

Ich hoffe Ihr Interesse geweckt zu haben
Gern stehe ich Ihnen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Nehmen Sie Kontakt auf.

Telefonisch unter: 0163/25 34 998

oder per Mail: contact@hardy-welsch.de

KI Fotografie Business, Businessfotografie Ki, Ki Fotografie Prompter, Ki Prompter, Ki Fotografie

KI Fotografie